Bild: animaflora - Fotolia
Aue
Es wird eng: Auf Bundesstraße 101 in Lauter wird bald gebaut

Freie Presse auf Google News folgen

Das Landesstraßenbauamt plant noch dieses Jahr die Erneuerung der Fahrbahn auf der B 101. Die Stadt Lauter-Bernsbach will die Arbeiten gleich für dringend nötige Sanierungen entlang der Strecke nutzen.

Eine Mammutbaustelle rollt auf die Stadt Lauter-Bernsbach zu: Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) plant noch dieses Jahr die Erneuerung der Fahrbahn auf der B 101 in Lauter. "Der geplante Abschnitt erstreckt sich von Aue bis zu uns", so Bürgermeister Thomas Kunzmann (Freie Wähler) und rechnet im Stadtgebiet - beginnend an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
10.03.2026
1 min.
Dreiste Diebe im Erzgebirge lassen Fahne vor Rathaus mitgehen
Dreiste Diebe im Erzgebirge lassen Fahne vor Rathaus mitgehen - Vor dem „Neuen Rathaus“ in Lauter wurde eine Fahne gestohlen.
Nicht das erste Mal haben Unbekannte vor dem „Neuen Rathaus“ in Lauter randaliert. Diesmal kam dabei noch ein wertvolles Gut abhanden.
Anna Neef
16:05 Uhr
2 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall: Autofahrer durchbricht Polizeisperre – B 101 gesperrt
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall: Autofahrer durchbricht Polizeisperre – B 101 gesperrt - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw sichtbar beschädigt worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kam es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Die Folge: ein langer Stau bis Aue.
Niko Mutschmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel