Fabrik-Ruine in Lauter weicht dem Abrissbagger - wann kommt der Supermarkt?

Lange hat es gedauert, doch nun tut sich etwas auf dem Areal der ehemaligen Bausch-Werke in Lauter. Nach dem Abriss der Ruine soll hier, an der Bundesstraße 101, ein Einkaufsmarkt entstehen. Wann dessen Bau beginnt, ist indes noch unklar. Harald Englert vom Wirtschafts- und Gewerbeverein Region Schwarzenberg hakte in der Sitzung des Stadtrates Lauter-Bernsbach nach. Das Verfahren zur Änderungen des Bebauungsplans für das Gelände laufe noch, sagte Bürgermeister Thomas Kunzmann (Freie Wähler). Für die Zufahrt bleibe es bei einer Abbiegespur von der B 101 aus. Eine Hilfe für Fußgänger zur Überquerung der Straße sei in jedem Fall vorgesehen. (ane)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...