Wo gibt es Jobs im Erzgebirge?
Wo gibt es Jobs im Erzgebirge? Bild: Regionalmanagement Erzgebirge
Aue
Fachkräftesuche im Erzgebirge: Zahlreiche Aussteller beraten in Aue zu Job und Karriere

Fast so wie „Neinerlaa“ und Lichterglanz gehört die Messe „Karriere + Job Erzgebirge“ zu den festen Terminen in den Zwischentagen. Der Veranstaltungsort diesmal: das Erzgebirgsstadion in Aue.

Seit einigen Jahren hat sich die Messe Karriere + Job Erzgebirge als fester Termin in den Zwischentagen etabliert. Die Veranstaltung rund um die Themen Jobs und Leben im Erzgebirge findet am 27. Dezember, 10 bis 14 Uhr, im Erzgebirgsstadion (VIP-Raum 1. OG) in Aue-Bad Schlema statt. Die Messe spricht Erzgebirger mit Rückkehrwunsch, Pendler,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:52 Uhr
4 min.
Plauens größter Chor: Hunderte Besucher bei Weihnachtsliedersingen auf dem Schloßberg
Pure Begeisterung rief das gemeinsame Singen bei Besuchern der Benefizveranstaltung hervor.
Der atmosphärische Schlosshof bot die perfekte Kulisse für das erste gemeinsame Weihnachtssingen in Plauen. Die Benefizveranstaltung soll zur Tradition werden.
Sabine Schott
05.12.2025
2 min.
Bürgergespräch: Leben und Arbeiten in Aue-Bad Schlema
Im Bürgertreff in Aue findet am 9. Dezember das nächste Bürgergespräch statt.
Haben wir genug Hände und Köpfe für morgen? Wie wird sich die Stadt Aue-Bad Schlema entwickeln? Dazu kann bei einem Bürgergespräch diskutiert werden.
Heike Mann
07.12.2025
3 min.
Neuer Botschafter des Erzgebirges: Titel geht erstmals nach Amerika
Vizepräsident Steve Feuchter (rechts) musste Bürgermeister Ingo Seifert schwören, dass die erzgebirgischen Traditionen weiter gepflegt werden.
Die Vereinigung Erzgebirge aus Pennsylvania trägt jetzt den Titel „Botschafter des Erzgebirges“. Beim Lichtelfest in Schneeberg wurden die Nachfahren ehemaliger Erzgebirger ausgezeichnet.
Thomas Mehlhorn
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
17:51 Uhr
4 min.
Konzert mit Stefanie Hertel in Rodewisch: Wenn die Feuerwehr mit Atemschutz anrückt
Stefanie Hertel, Johanna Mross und Lanny Lanner bei ihrem Auftritt im Ratskellersaal Rodewisch.
Die Brandschutzmängel im Ratskellersaal hatten das Konzert zur Zitterpartie werden lassen. Am Freitag fand es nun statt - mit Auflagen, die der Rodewischer Wehrleiter auf der Bühne erklärte.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel