Fenstertausch kostet nun doch mehr

Lauter-Bernsbach.

Neue Fenster erhält die Oberschule "Heinrich Heine" in Lauter. Weil das Gebäude unter Denkmalschutz steht, werden die alten Holzrahmen durch neue ersetzt. Während der Sommerferien hatten die Bauarbeiten begonnen - und sollten kostengünstiger ausfallen, als geplant. Doch nun sind laut Bürgermeister Thomas Kunzmann (Freie Wähler) Korrekturen nötig. Die vorgesehenen 240.000 Euro werden voraussichtlich nicht reichen. "Es fehlten wohl bestimmte Teile für Maschinen, die nicht geliefert werden konnten", so Kunzmann. Auch der Ausbau der alten Fenster erwies sich als Kraftakt. "Da wurde beim letzten Mal blauer Beton angerührt." Um die Kosten im Zaum zu halten, überlege man, die Leibungen in Eigenleistung vom Hausmeister streichen zu lassen. "Spätestens nach den Herbstferien soll das Vorhaben beendet sein." Die Nachträge der ausführenden Firma wolle man genau prüfen. Eine Aufstockung der Fördermittel sei bereits beantragt. (ane)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.