Aue
Fiddler's Green und Fools Garden bei Rock am Teich in Schneeberg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veranstaltungssaison der Stadtwerke Schneeberg läuft in diesem Jahr sehr erfolgreich, bilanzierte Stadtwerke-Geschäftsführerin Janice Kaiser am Wochenende. Mit Rock am Teich hat das Unternehmen am Samstagabend ein weiteres Highlight auf dem Eventgelände im Strandbad Filzteich gesetzt. Nach zwei Jahren Pause hat dort wieder ein großes...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
5 min.
„Das ist schon verrückt“: Erzgebirge zwischen Anbaden und Schneeballschlacht
„Das ist schon verrückt“: Erzgebirge zwischen Anbaden und Schneeballschlacht - Schneebergs Bürgermeister Ingo Seifert (l.) und Stadtwerke-Geschäftsführerin Janice Kaiser (r.) sowie Familie Wenzel aus Neustädtel zelebrierten das Anbaden.
Einen kuriosen Start in den Mai hat das Erzgebirge erlebt. Während am Filzteich mit dem Anbaden die Saison startete, wetteiferten andere auf der Skipiste bei einem ungewöhnlichen Event.
Ramona Schwabe und Niko Mutschmann
25.05.2026
5 min.
Besucheransturm zu Pfingsten im Erzgebirge
Besucheransturm zu Pfingsten im Erzgebirge - Am Geyerschen Teich herrscht am Pfingstsonntag dichtes Gedränge.
Das Sommerwetter lockt Tausende Menschen an die Hotspots in der Region. Von Pfingstfesten über Erholung am Wasser bis hin zu Eisenbahnromantik: „Freie Presse“ hat Impressionen und Stimmen eingeholt.
Patrick Herrl und Ralf Wendland
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel