Die Distanz zur Straße lässt durchaus vermuten, dass die Beutel mit den benutzten Windeln aus dem Auto geworfen werden.
Die Distanz zur Straße lässt durchaus vermuten, dass die Beutel mit den benutzten Windeln aus dem Auto geworfen werden. Bild: Diana Lichtenthal
Aue
Forst: Nicht nur Windeln landen im Wald

Freie Presse auf Google News folgen

Die Unsitte, dass jemand volle Babywindeln am Straßenrand entsorgt, erhitzt viele Gemüter. Doch das sei keineswegs alles. Am Ende bezahlen alle die Entsorgung.

Der Bericht über die illegal entsorgten, offenbar aus vorbeifahrenden Autos geworfenen Windelbeutel am Waldesrand zwischen Antonshöhe und Rittersgrün hat für einige Reaktionen gesorgt. Die meisten Leser, die sich daraufhin gemeldet haben, finden ein solches Vorgehen "unerhört" und wollen die Augen künftig nach möglichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.08.2022
2 min.
Dreitägiges Fest zur Kirmes in Breitenbrunn
Neuer Bürgermeister eröffnet Traditionsfest rund um Jagdschlossruine
Beate Kindt-Matuschek
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
13.01.2022
3 min.
Wieder Windeln am Wald - diesmal mit Absender
Wieder Windeln am Wald - diesmal mit Absender - In einem der vielen Müllsäcke kamen diese Süßigkeiten zum Vorschein.
Eine junge Frau aus Antonshöhe hat erneut Müll am Wegesrand entdeckt. Doch jetzt dürfte das für die illegalen "Entsorger" Konsequenzen haben.
Beate Kindt-Matuschek
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel