Motorradfahrer
Motorradfahrer Bild: Nils Bergauer
Aue
Gefahr steigt bei gutem Wetter

Freie Presse auf Google News folgen

Verkehrswacht Erzgebirge warnt - 20 Prozent aller Verkehrsteilnehmer sind zu schnell

Der Frühling macht mobil. Das ist gut, hat aber auch ein großes Problem zur Folge: Der Verkehr auf den Straßen nimmt zu. Die Unfallgefahr steigt, auch weil das tolle Wetter dazu verleitet, manchmal etwas schneller zu fahren als erlaubt. Erik Kiwitter sprach mit Frank Arnold, dem Leiter der Verkehrswacht der Altkreise Aue-Schwarzenberg und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19:29 Uhr
3 min.
Völler spürt WM-Vorfreude - Neuer bereit für Curaçao-Start
Völler spürt WM-Vorfreude - Neuer bereit für Curaçao-Start - Rudi Völler ist vor dem WM-Start optimistisch.
Kurz vor dem WM-Start verlässt Rudi Völler für ein paar Tage das DFB-Quartier für Termine in Mexiko-Stadt und New York. Die Nationalelf sieht er bereit für das Curaçao-Spiel - inklusive Torwart Neuer.
03.04.2026
4 min.
„Wie Rambo“ auf der A 72: Prozess nach schwerem Ausbrems-Unfall im Erzgebirge
„Wie Rambo“ auf der A 72: Prozess nach schwerem Ausbrems-Unfall im Erzgebirge - Bei einem Unfall auf der A 72 auf Höhe „Am Neukirchner Wald“ wurde 2024 ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn ausgebremst.
Ein Autofahrer soll auf der A 72 andere bedrängt und ausgebremst haben. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Vor Gericht zeichneten Zeugen das Bild einer gefährlichen Verfolgungsfahrt.
Thomas Mehlhorn
19:17 Uhr
2 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz - Ein Rettungshubschrauber ist nach einem Unfall in Bernsbach zum Einsatz gekommen.
Ein Rettungshubschrauber war am Dienstag im Einsatz, um ein verletztes Kind in Bernsbach zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
18.05.2026
11 min.
Finanzvorstand des FC Erzgebirge Aue: „An finanziellen Gründen wird der Wiederaufstieg nicht scheitern“
Finanzvorstand des FC Erzgebirge Aue: „An finanziellen Gründen wird der Wiederaufstieg nicht scheitern“ - Andreas Stark, einst Beigeordneter des Erzgebirgskreises, ist seit November des vergangenen Jahres Finanzvorstand des FC Erzgebirge Aue.
Die Stundung der Stadionpacht hat sich zum Dauerthema beim FCE entwickelt. Der Club schuldet dem Landkreis eine sechsstellige Summe. Andreas Stark äußert sich im Interview mit der „Freien Presse“ dazu – und sagt, warum ein Landespokalsieg kaum hilft.
Paul Steinbach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel