Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Großer Andrang bei Rewe-Eröffnung

Beim Startschuss in Lauter stehen die ersten Kunden Schlange

Die Schlange vor dem Eingang des neuen Rewe-Markts in Lauter hat am Donnerstagmittag bis auf den Parkplatz zurückgereicht. Jeder wollte der Erste sein im neuen Einkaufstempel an der B 101, als sich gestern dessen Pforten geöffnet haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
4 min.
Diese Stadt im Erzgebirge saniert ihr Kulturhaus – und sagt die Seniorenweihnachtsfeier ab
Das Kulturhaus in Lauter wird brandschutztechnisch auf den neuesten Stand gebracht und modernisiert.
Jetzt oder nie: Lauter-Bernsbach musste sich entscheiden und hat die Sanierung des Gebäudes in kommunaler Hand dieses Jahr gestartet. Baulich läuft es gut. Nur bei den Rahmenbedingungen hapert es.
Anna Neef
09.12.2025
4 min.
Fast 170 Euro für einen Weltstar in der Chemnitzer Stadthalle: Wie entstehen diese Ticketpreise?
Blues-Rock-Gitarrist Joe Bonamassa spielt am 1. Mai 2026 in der Chemnitzer Stadthalle. Der Amerikaner gibt sieben Konzerte in Deutschland, das in Chemnitz ist das kleinste.
Im Mai tritt in der Stadthalle Joe Bonamassa auf. Wahrscheinlich ist es das Konzert mit den teuersten Tickets dort jemals. Wer entscheidet, welcher Star nach Chemnitz kommt und wie entstehen die Preise?
Jana Peters
15:18 Uhr
1 min.
Maschinenbauer Voith will bis zu 2.500 Stellen streichen
Bis zu 2.500 Jobs stehen beim Maschinenbauer Voith auf der Kippe. (Archivbild)
Beim schwäbischen Maschinenbauer Voith könnte gut ein Zehntel der Mitarbeiter den Job verlieren. Im Rahmen von Anpassungen werde eine Reduzierung von bis zu 2.500 Stellen erwartet, teilte das...
15:20 Uhr
4 min.
Landesmeisterschaft: Saisonauftakt mit Licht und Schatten für Cheerleader aus Auerbach
Die Black Maniacs (gemischtes Junior-Team, Level 3) haben bei der Landesmeisterschaft in Riesa den 1. Platz in ihrer Kategorie belegt. Am 31. Januar 2026 geht es für sie an gleicher Stelle bei der Regionalmeisterschaft weiter.
Acht CMA-Teams haben sich am Samstag in Riesa auf die Wettkampfmatten begeben. Dabei sprangen sieben Podestplätze heraus – wobei ein Team außer Wertung antrat. Zufrieden sind aber trotzdem nicht alle heimgefahren.
Laura-Louis Freimann
08.12.2025
3 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Almhütte im Lichthof des Rathauses am Montag überraschend geschlossen
Die Almhütte von Mario Martin im Lichthof des Plauener Rathauses blieb am Montag geschlossen.
Rätselraten auf dem Plauener Weihnachtsmarkt: Die Almhütte im Rathaus-Innenhof blieb am Montag dicht. Ein Aushang warf Fragen auf.
Claudia Bodenschatz
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
Mehr Artikel