Aue
Hacker legen virtuelle Gemeinde lahm

Freie Presse auf Google News folgen

Internetseite von Bernsbach ist nicht mehr erreichbar - Grund sind Angriffe von Online-Ganoven

Bernsbach. Viele Wege führen nach Bernsbach, doch der über die Datenautobahn ist momentan gesperrt. Hacker hatten in den vergangenen Wochen mehrfach die Internetseite der Gemeinde angegriffen, so dass sich die Informatiker gezwungen sahen, alle Inhalte vorerst aus dem weltweiten Datennetz zu nehmen. Bis Montag sollen die Sicherheitslücken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
30.000 Alarmierungen am Tag: Feuerwehr-App aus Freiberg spart wertvolle Sekunden
30.000 Alarmierungen am Tag: Feuerwehr-App aus Freiberg spart wertvolle Sekunden - Willi Schmidt, gebürtig in Freiberg, hat 2016 die Alarm Dispatcher App auf den Markt gebracht. Im Hintergrund die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zug.
Sekunden entscheiden über Leben und Tod. Willi Schmidt aus Freiberg hat 2016 eine App entwickelt, die bei der Alarmierung von Rettungskräften wertvolle Zeit spart. Heute: Eine Erfolgsgeschichte.
Cornelia Schönberg
30.04.2025
3 min.
Cyberangriff aus Russland: Hacker legen Internetseite der Stadt Dresden lahm
Cyberangriff aus Russland: Hacker legen Internetseite der Stadt Dresden lahm - Die Server der Internetseite der Landeshauptstadt waren am Mittwoch schon zum zweiten Mal binnen weniger Tage wegen eines Hackerangriffs nicht zu erreichen.
Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage geht auf dem Stadtportal dresden.de nichts mehr. Das könnte nun für Autofahrer unerwartet teuer werden.
Tobias Wolf
17:30 Uhr
4 min.
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt
Ärztemangel in Plauen spitzt sich zu: Mehr als 15 Hausarzt-Stellen unbesetzt - Jeder Mensch braucht einen Hausarzt – doch in Plauen gibt es zu wenige Allgemeinmediziner. (Symbolfoto)
Erst vor Kurzem hat eine weitere Praxis geschlossen. Patienten erleben eine Odyssee bei der Suche nach neuen Medizinern.
Nancy Dietrich und Sabine Schott
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13:01 Uhr
4 min.
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“
Vietnamesen sollen Fachkräftemangel im Vogtland lindern: „Zu Hause ist da, wo man sich wohlfühlt“ - Chuyen Hoang (links) und Thu Nguyen (rechts) aus Vietnam machen ihre Ausbildung im Vogtland. In der Mitte Hoangs Ausbilderin Madeleine Gläß von S & S Electronic in Klingenthal.
Aus Vietnam ins Vogtland: Für viele Asiaten ist das ein Kulturschock. Eine vogtländische Initiative macht sich dafür stark, jungen Talenten das Ankommen zu erleichtern und Unternehmen neue Fachkräfte zu sichern.
Jana Wejkum
22.10.2024
4 min.
Zwei Konzerte im Erzgebirge bieten Gospelmusik mit 60 Sängerinnen und Sängern aus dem Kirchenbezirk Aue
Zwei Konzerte im Erzgebirge bieten Gospelmusik mit 60 Sängerinnen und Sängern aus dem Kirchenbezirk Aue - Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Kirchenbezirk Aue kommen zum Projekt „ErzGospel“ zusammen.
Aus einem Chortreffen 2011 entwickelte sich das Projekt „ErzGospel“. Nach einer längeren Pause ist man wieder zusammengekommen und plant nun Veranstaltungen in Aue und Schönheide.
Heike Mann
Mehr Artikel