Aue
In Aue fliegt der Weihnachtsbaum ein

Freie Presse auf Google News folgen

Der Weihnachtsbaum für den Auer Postplatz kommt aus Bad Schlema. In einem Privatgrundstück an der Hauptstraße haben am Donnerstag gegen 15 Uhr die Verladearbeiten begonnen. Am Abend kam der Baum in Aue an. Mit einer Höhe von 12 Metern und einem Gewicht von 2 Tonnen steht er seit 20 Uhr fest verankert auf dem Postplatz. (nikm)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
06.06.2026
9 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Gilt „Einer für alle“ auch für Hassan vom Dönerladen?
 5 Bilder
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Gilt „Einer für alle“ auch für Hassan vom Dönerladen? - Angela Klier vom demokratischen Bündnis Erzgebirge: „In Aue gibt es nur das eine Thema. Das ist der Postplatz.“
Zur Wahl in Aue-Bad Schlema treten am Sonntag ein Rechtsextremer und ein CDU-Mann gegeneinander an. Das Einzige, was sich auf den letzten Metern machen lässt, ist feiern und Werbung.
Manuela Müller
16:00 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche - Kevin Oktabec, Volker Lehnert und Evelin Stender (v. l.) äußern sich zum vorläufigen Ergebnis der Oberbürgermeister Wahl in Aue-Bad Schlema.
Die Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema war am Sonntagabend über Deutschlands Grenzen hinweg Thema. Wie blicken die Bürger auf das Wahlergebnis? Die „Freie Presse“ hat sich umgehört.
Lea Heidel, Luisa Ederle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel