Aue
Freie Presse auf Google News folgen
Bei der Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema hat der Kandidat der rechtsextremen „Freien Sachsen“ die meisten Stimmen geholt. Was es jetzt braucht.
Bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema hat am Sonntag fast jeder dritte Wähler mit Stefan Hartung einem Kandidaten seine Stimme gegeben, der laut Sachsens Verfassungsschutz zu den zentralen Personen der rechtsextremistischen Szene im Erzgebirge zählt. Es ist ein Ergebnis, das fassungslos macht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.






