Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Servicekraft Antje Vogt und Geschäftsführer Rosario Morabito wollen in Aue traditionelle italienische Küche anbieten.
Servicekraft Antje Vogt und Geschäftsführer Rosario Morabito wollen in Aue traditionelle italienische Küche anbieten. Bild: Georg Dostmann
Aue

Kulinarischer Neustart im Erzgebirge: Beliebtes Restaurant bietet wieder italienische Spezialitäten an

Rosario Morabito bringt italienisches Flair nach Aue. Der neue Chef des zuletzt geschlossenen „Ristorante Rosmarino“ setzt auf traditionelle Küche mit modernen Akzenten. Sogar für Allergiker hat er Pizza und Pasta im Angebot.

Das beliebte italienische „Ristorante Rosmarino“ in Aue hat wieder geöffnet. Am Dienstag wurden an der Alfred-Brodauf-Straße bereits die ersten Gäste bewirtet. Zuvor war das Restaurant fast vier Monate lang geschlossen. Jetzt gab es einen Neustart mit neuem Betreiber und neuem Team.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:04 Uhr
2 min.
WM-Auftakt: Gold für Julia Taubitz und Max Langenhan
Julia Taubitz (l) und Max Langenhan holen das Premieren-Gold im Mixed-Einzelwettbewerb.
Die Rodel-WM in Kanada beginnt für Deutschland prima. Max Langenhan und Julia Taubitz fahren zu Gold. Die Doppelsitzer-Staffeln holen in Whistler Silber und Bronze.
04.02.2025
3 min.
Zeugin vor Marienberger Gericht über Angeklagten: „Jeder bei uns auf Arbeit hatte Angst vor ihm“
Zeugen berichten vor dem Marienberger Amtsgericht über erschreckende Begegnungen mit dem Angeklagten.
Ein Mann muss sich wegen zahlreicher Delikte vor dem Marienberger Amtsgericht verantworten. Eine zentrale Rolle bei der Urteilsfindung spielt die Einschätzung eines Gutachters.
Joseph Wenzel
09.01.2025
3 min.
Beliebtes italienisches Restaurant im Erzgebirge seit Monaten geschlossen: So geht es weiter
Zuletzt verwaist: das italienische Restaurant Ristorante Rosmarino in Aue. Wie geht es weiter?
Seit Oktober vergangenen Jahres empfängt das Restaurant Ristorante Rosmarino in der Innenstadt von Aue keine Gäste mehr. Jetzt gibt es Neuigkeiten.
Jürgen Freitag
06.02.2025
5 min.
Gastronomischer Neustart im Erzgebirge: 38-Jährige eröffnet Frühstücks-Cafe
Romy Meisel bei den letzten Arbeiten vor der Eröffnung ihres neuen Frühstückscafés in der Nicolai-Passage in Aue.
Romy Meisel eröffnet am Freitag in der Nicolai-Passage in Aue ein Café, das sich aufs Frühstück konzentriert. Geöffnet ist nur an Vormittagen. Die 38-Jährige hat zudem ein besonderes Angebot für Kinder.
Heike Mann
23:19 Uhr
2 min.
Liverpool nach 4:0 gegen Tottenham im Ligapokal-Finale
Mohamed Salah erzielt das zweite Tor für Liverpool vom Elfmeterpunkt.
Der FC Liverpool ist derzeit nicht zu stoppen. Im Ligapokal demontieren die Reds das kriselnde Tottenham Hotspur und stehen nach einem klaren Sieg im Endspiel.
25.01.2025
3 min.
Beliebte Gaststätte neu eröffnet: Sieben gute Nachrichten aus dem Erzgebirge
Wagen im beliebten italienischen Restaurant „Ristorante Rosmarino“ in Aue den Neustart: Servicekraft Antje Vogt mit Geschäftsführer Rosario Morabito.
Eine millionenschwere Investition, ein neuer Chefarzt, mehr Gastronomie und Forscher, die beim Geldfinden helfen: Hier kommen ein paar positive Meldungen aus dem Erzgebirge in dieser Woche.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel