Aue
Freie Presse auf Google News folgen
Die Reaktionen auf die OB-Wahl in Aue-Bad Schlema fallen teils besorgt aus. Von „Schockstarre“ bis „erschreckend“ reichen die Stimmen aus Politik und Gesellschaft. Gleichzeitig rückt die bevorstehende Stichwahl in den Mittelpunkt der Debatte.
Dass der erste Wahlgang bei der Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema mit einem Rechtsruck endet, schlägt in der Stadt und darüber hinaus Wellen. Von Begriffen wie „geschockt“ und „erschreckend“ ist mit Blick auf das vorläufige Wahlergebnis die Rede. Die „Freie Presse“ fasst Reaktionen aus Politik und Gesellschaft zusammen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





