Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Vermisster Rentner tot im Wald entdeckt - Keine Straftat

Lauter-Bernsbach.

Lauter-Bernsbach. Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst haben am Wochenende stundenlang in und um Lauter-Bernsbach nach einem vermissten Rentner gesucht. Der 79-Jährige wurde am Samstagmittag in einem Waldstück unweit seines Zuhauses gefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. "Es liegt kein Fremdverschulden, keine Straftat vor", sagte ein Sprecher der Chemnitzer Polizei am Sonntag. Sie geht vielmehr davon aus, dass der Mann freiwillig sein Leben beendete.

Seine Familie hatte den Rentner am Freitagabend vermisst gemeldet, nachdem es in dessen Wohnumfeld keine Spur von ihm gab und sie ihn in einer hilflosen Lage vermutete. Bis in die Nacht und dann ab Samstagmorgen war daraufhin mit Spürhunden und Rettungshubschrauber nach dem spurlos Verschwundenen gesucht worden. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren