Eine Serie von Autobränden und Einbrüchen in Restaurants hatte Schneeberger seit Sommer 2019 in Atem gehalten.
Eine Serie von Autobränden und Einbrüchen in Restaurants hatte Schneeberger seit Sommer 2019 in Atem gehalten. Bild: Niko Mutschmann/Archiv
Aue
Polizei klärt Brandserie in Schneeberg auf

Freie Presse auf Google News folgen

Etwa 50 Delikte mit insgesamt knapp 100.000 Euro Schaden sollen auf das Konto eines 36-jährigen Tatverdächtigen gehen.

Nach mehreren Einbrüchen und Autobränden in Schneeberg seit Sommer 2019 hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 36-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit. Demnach wurden dem Tatverdächtigen bislang 50 Straftaten nachgewiesen, bei denen ein Schaden von annähernd 100.000 Euro entstanden ist.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.05.2026
1 min.
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad - Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Schneeberg.
Auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.
Jürgen Freitag
11.05.2026
4 min.
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf
Ein echter Erzgebirgskrimi: Bergwirt deckt Einbruch im Grenzgebiet auf - Eigentlich ist Dennis Feist Gastronom. Doch der Wirt vom Berghotel und Restaurant Bärenstein kann auch gute Detektivarbeit leisten.
Eine Einbruchserie hält die Region seit Wochen in Atem. Bei einem Diebstahl kürzlich in Bärenstein aber haben die Täter die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dennis Feist führte die Ermittler zu den Einbrechern. Und damit auch auf die Spur einer Bande?
Patrick Herrl
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel