Stimmungsvoll soll es am Wochenende auf dem Altmarkt in Aue zugehen.
Stimmungsvoll soll es am Wochenende auf dem Altmarkt in Aue zugehen. Bild: Georg Dostmann
Aue
Premiere im Erzgebirge: So soll der erste Adventsmarkt der Händler laufen

Freie Presse auf Google News folgen

Auf dem Altmarkt von Aue sind die Buden schon aufgebaut für eine Premiere am Wochenende. Dann findet der erste Adventsmarkt statt, den die Innenstadthändler veranstalten. Was Besucher erwartet.

Es ist wie vor jeder Premiere: Die Spannung steigt. Das ist für die Auer Innenstadthändler so, weil am Wochenende zum ersten Mal ihr eigener Adventsmarkt stattfindet. Dafür sind die Buden auf dem Altmarkt schon aufgebaut. Sie wurden vom städtischen Betriebshof nach dem Raachermannelmarkt vom Carolateich hierher umgesetzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
3 min.
Wochenmarkt im Erzgebirge: Zwischen Rückgang und Aufbruch
Wochenmarkt im Erzgebirge: Zwischen Rückgang und Aufbruch - Auf dem Altmarkt in Aue findet dienstags der Frischemarkt und freitags der Wochenmarkt statt.
Jeden Dienstag und Freitag ist auf dem Altmarkt in Aue Markttag. Doch hat der beliebte Wochenmarkt eine Zukunft? Die „Freie Presse“ hat mit Händlern gesprochen, die den Wandel aus nächster Nähe erleben.
Kara Bekedorf
04.06.2026
1 min.
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“
Vor OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Familienfest und Kundgebung der rechtsextremen „Freien Sachsen“ - Am Samstag finden in der Innenstadt von Aue zwei Veranstaltungen statt: ein Familienfest und eine Kundgebung.
Vor der Entscheidung um das Oberbürgermeisteramt gibt es am Samstag zwei Veranstaltungen in der Auer Innenstadt.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel