Rauch in Pflegeheim löst Einsatz aus

Aue.

Für großes Aufsehen hat ein Feuerwehreinsatz in der Nacht vom Montag zum Dienstag auf dem Zeller Berg in Aue gesorgt. Gegen 23Uhr wurden die Wehren aus Aue, Alberoda und Bad Schlema zum Pflegeheim an der Dr.-Otto-Nuschke-Straße gerufen. Nach Angaben des Einsatzleiters stand in einem Zimmer eine Kaffeemaschine auf einer Herdplatte. Dadurch war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Der gesamte Bereich wurde gründlich belüftet. Ein Bewohner des betroffenen Zimmers ist vonden Rettungskräften behandelt worden. Im Einsatz waren 36 Leute mit sieben Feuerwehrfahrzeugen, ein Rettungswagen sowie die Polizei. (nikm)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...