Rückschnitt an Bächen

Stadt Schneeberg plant Arbeiten ab September

Schneeberg.

In den vergangenen Wochen sind im Stadtgebiet von Schneeberg die Bachläufe zugewachsen. Sie werden zwischen September und Oktober durch den Betriebshof oder durch beauftragte Drittfirmen freigeschnitten. Das teilt die Stadtverwaltung mit, denn in den vergangenen Wochen habe es immer wieder Anfragen von Bürgern gegeben. Die Arbeiten seien bereits seit längerem geplant gewesen. Doch die gesetzlichen Bestimmungen sind sehr streng, da Kleinstlebewesen, Bodenbrüter, Insekten und die Pflanzenwelt geschützt werden sollen. Die Abschnitte werden aller zwei Jahre vom Bewuchs befreit. (tjm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...