Aue
Schneeberg sagt alle Veranstaltungen ab

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bürgermeister von Schneeberg, Ingo Seifert, hat auf unbestimmte Zeit alle öffentlichen Veranstaltungen der Stadtverwaltung abgesagt. Darüber informierte die Stadt am Freitag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.05.2026
3 min.
Ungewöhnliche Jubiläumswette im Erzgebirge: Bürgermeister soll 60 passende Bürger finden
Ungewöhnliche Jubiläumswette im Erzgebirge: Bürgermeister soll 60 passende Bürger finden - Jens Haußner (r.) hat Bürgermeister Ingo Seifert zur diesjährigen Wette herausgefordert.
Ganz Schneeberg schaut auf den Bergstreittag: Kann Bürgermeister Ingo Seifert diese besondere Aufgabe im 555. Jubiläumsjahr meistern?
Ralf Wendland
07.06.2026
1 min.
Emotionen in Schneeberg: Mädchen und Jungen gestalten erste Kinderbergparade
Emotionen in Schneeberg: Mädchen und Jungen gestalten erste Kinderbergparade - Etwa 180 Kinder haben am Sonntag die erste Kinderbergparade in Schneeberg gestaltet.
Die Bergstadt im Erzgebirge war Gastgeber des bundesweiten Welterbetages und beeindruckte mit ihrem Programm sogar die Staatsministerin.
Niko Mutschmann
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel