Aue
Freie Presse auf Google News folgen
Wie bewerten die Bürgerinnen und Bürger aus Aue-Bad Schlema das Ergebnis des ersten Wahlgangs der OB-Wahl? Dazu hat sich „Freie Presse“ im Stadtgebiet umgehört. Die Meinungen gehen weit auseinander.
Der erste Wahlgang der Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema endete mit einem Rechtsruck. Stefan Hartung (rechtsextreme „Freie Sachsen“) holte laut vorläufigem Ergebnis mit 29 Prozent die meisten Stimmen. Es folgten Marcus Hoffmann (CDU) mit 23,6 Prozent, Danny Weber (Freie Wähler) mit 22,5 Prozent, Lars Bochmann (AfD) mit 18,5 Prozent...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





