Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Andre Lang
Andre Lang Bild: Lang/privat
Aue

SPD-Ortsverein stellt André Lang auf

In einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Westerzgebirge im Haus des Gastes in Breitenbrunn ist der parteilose Handwerksmeister André Lang jetzt offiziell als Kandidat für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Breitenbrunn nominiert worden. Dass er zu der Wahl am 12. Juni antreten will, hatte der 53-jährige Firmeninhaber schon Mitte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.02.2025
4 min.
Schwieriger Start in Zwickau: Neues Restaurant hadert mit dem Ruf des Vorgängers
Kellner Jon Perthold serviert in der Schnitzelschmiede. Das Restaurant im Johannisbad ist der Nachfolger des früheren Schnitzelparadieses.
Zwickaus Gastro-Szene befindet sich seit Corona im Umbruch. In der Johannisbad-Gaststätte ist der Pächterwechsel zwar nahtlos gelungen, aber ganz rund läuft es bei der „Schnitzelschmiede“ noch nicht.
Holger Weiß
12:00 Uhr
2 min.
Erzgebirge: Beschlagnahmte Briefsendungen liegen noch immer bei der Polizei – wie es damit weitergeht
Noch immer vermissen Einwohner aus Breitenbrunn Post, die sie hätte 2024 erreichen sollen.
Im August 2024 hat die Polizei bei einem Zusteller aus Schwarzenberg zahlreiche Kartons mit Briefsendungen sichergestellt, die er nicht verteilt hatte. Zum aktuellen Stand der Ermittlungen.
Beate Kindt-Matuschek
13.02.2025
2 min.
Report: China setzt weiter verstärkt auf Kohle
Kohlekraft bleibt in China trotz des Ausbaus erneuerbarer Energien eine Hauptquelle für Strom. (Symbolbild)
Chinas produziert Strom zu großen Teilen aus klimaschädlicher Kohle. Der Ausbau von Wind- und Solarenergie ließ Experten im ersten Halbjahr 2024 auf eine Wende hoffen. Doch es kam anders.
13.02.2025
2 min.
Zverev erreicht Viertelfinale in Buenos Aires
Alexander Zverev steht beim Sandplatzturnier in Buenos Aires im Viertelfinale
Die Enttäuschung über die verpasste Grand-Slam-Krönung in Melbourne ist bei Alexander Zverev noch nicht verflogen. Siege wie im ersten Match auf Sand in Buenos Aires helfen da sicher weiter.
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
02.02.2025
1 min.
Zimmerbrand in Breitenbrunn: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Bei der Brandbekämpfung kam auch eine Drehleiter zum Einsatz.
Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht, die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel