Stützengrün richtet Tempo-30-Strecke ein

Stützengrün.

Vor der Kindertagesstätte "Waldwichtel" in der Stützengrüner Bergstraße soll künftig eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 gelten. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Bislang durften Autos an dieser Stelle mit 50 Stundenkilometern fahren. Als die Bergstraße kürzlich als Umleitungsstrecke für die Schönheider Straße benutzt wurde, war die Geschwindigkeit schon einmal begrenzt worden. Das wünschte sich der Elternrat der Kita als dauerhafte Lösung. Eine entsprechende Petition an die Gemeinde wurde von 263 Personen unterschrieben. Begründet wurde der Antrag vor allem damit, dass Kinder, Eltern und Erzieher an dieser Stelle häufig an der Straße entlanglaufen müssen. (mu)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...