Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Schneeberg.
Blick auf die Unfallstelle auf der B 169 in Schneeberg. Foto: Niko Mutschmann
Aue
Unfall auf Bundesstraße in Schneeberg: Pedelec-Fahrer kollidiert mit Motorrad

Freie Presse auf Google News folgen

Auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus.

Ein 90-jähriger Pedelec-Fahrer ist im Schneeberger Ortsteil Neustädtel am Montag gegen 17 Uhr von der Filzteichstraße nach links auf die Karlsbader Straße (B 169) in Richtung Aue aufgefahren. Dort stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten, in Richtung Aue unterwegs befindlichen Krad der Marke Jawa zusammen. Bei dem Unfall wurden der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:57 Uhr
2 min.
Google mietet für viel Geld Rechenleistung bei Musks SpaceX
Google mietet für viel Geld Rechenleistung bei Musks SpaceX - Google braucht dringend mehr Rechenleistung für seine KI-Software Gemini. (Archivbild)
Elon Musk hat mehr Computer-Kapazität als seine KI-Aktivitäten brauchen. Nun gibt es schon den zweiten Riesen-Deal, in dem die Rechenzentren an Rivalen vermietet werden.
31.05.2026
2 min.
Aue: 51-jähriger Rollerfahrer bei Kollision mit Mercedes schwer verletzt
Aue: 51-jähriger Rollerfahrer bei Kollision mit Mercedes schwer verletzt - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 169 ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der Schneeberger Straße musste ein Rollerfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Warum der Pkw-Fahrer den Verkehrsteilnehmer übersah.
Niko Mutschmann, Michael Felber
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
13.05.2026
1 min.
Unfall auf Bundesstraße im Erzgebirge sorgt für Stau
Unfall auf Bundesstraße im Erzgebirge sorgt für Stau - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch in Schneeberg gekommen.
Auf der B 169 in Schneeberg hat sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall ereignet. Es bildete sich ein Rückstau.
Niko Mutschmann
06.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06:00 Uhr
1 min.
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette
Ein Hauch Kalifornien: Linsensalat mit Mango und Limette - Die Mangowürfel leuchten wie Sonnenstrahlen aus dem Linsensalat.
Für ihren Salat voller Kontraste und Frische lässt Food-Bloggerin Julia Uehren Belugalinsen, Mango und Limette aufeinandertreffen – so schmeckt für sie der Sommer an der US-Westküste.
Julia Uehren, dpa
Mehr Artikel