Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Peugeot ist in Bad Schlema gegen ein Geländer geprallt.
Ein Peugeot ist in Bad Schlema gegen ein Geländer geprallt. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Unfall im Erzgebirge: 76-Jährige prallt mit Peugeot gegen Geländer

Infolge eines Unfalls kam es am späten Montagnachmittag zu einer Sperrung der Hauptstraße in Bad Schlema. Die Polizei nennt Details.

Eine 76-Jährige hat am späten Montagnachmittag in Bad Schlema die Kontrolle über ihren Peugeot verloren. Nach Angaben der Polizei kam das Auto gegen 16.50 Uhr von der Hauptstraße ab und prallte gegen ein Geländer. Verletzt worden sei bei dem Unfall niemand. Der Rettungsdienst war aber vor Ort. Laut Polizei entstand Sachschaden von rund 7000...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.12.2025
3 min.
"Das kalte Herz" - DDR-Märchenklassiker wird 75
Die Schauspieler Lutz Moik (l) in der Figur des Köhlers Peter Munk und Erwin Geschonnek als Holländer-Michel in der Märchen-Verfilmung "Das kalte Herz".
Der arme Köhler Peter, das Glasmännlein und der dämonische Holländer-Michel: Was den ersten Defa-Farbfilm auch nach so vielen Jahren noch besonders macht.
Sebastian Fischer, dpa
07.11.2025
2 min.
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Bundesstraße im Erzgebirge
Feuerwehr und Polizei sichern am Freitagabend die Unfallstelle auf der Bundesstraße 169 in Bad Schlema ab. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt.
Nach einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B 169 in Bad Schlema ist die Straße zeitweise voll gesperrt worden.
Niko Mutschmann
07.12.2025
4 min.
Chemnitz offenbar 300 Jahre älter als bisher angenommen
Auf dem Schloßberg. 1136 wurde hier das Benediktinerkloster gegründet. Aber offenbar ist Chemnitz viel älter.
Hat die Stadt 2018 ihren 875. Geburtstag um ein paar hundert Jahre zu spät gefeiert? Ein Forscher glaubt, dass die ersten Menschen hier schon im 9. und nicht erst im 12. Jahrhundert lebten. Das wäre eine Sensation.
Erik Kiwitter
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
08.12.2025
3 min.
Mit Behinderung ins All: Deutsche will Signal für Inklusion
Mit dem Unternehmen von Jeff Bezos fliegt Michaela Benthaus bald für einige Minuten in den Weltraum.
Mit dem Unternehmen von Jeff Bezos fliegt Michaela Benthaus bald für einige Minuten in den Weltraum. Das Besondere: Sie sitzt im Rollstuhl.
03.11.2025
1 min.
Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 169 im Erzgebirge: Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden
Zwei Fahrzeuge stießen auf der Bundesstraße 169 zusammen.
An der Einfahrt zum Quarzweg in Bad Schlema stießen am Montag ein Audi und ein Ford zusammen. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel