Vermisst - Polizeihubschrauber findet Urlauberin

Eibenstock.

Mithilfe eines Polizeihubschraubers ist in der Nacht zum Donnerstag im Eibenstocker Ortsteil Carlsfeld eine Vermisste gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 80-Jährige am Mittwochvormittag in Carlsfeld zu einem Spaziergang aufgebrochen und seitdem nicht mehr gesehen worden, was zunächst die zuständige Bergwacht auf den Plan rief. Gegen 20 Uhr wurde dann die Polizei zur Suche der Vermissten eingeschaltet. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten schließlich dazu, dass sie eine Polizeihubschrauberbesatzung in der Nacht zu Donnerstag, gegen 0.30 Uhr, an der Talsperre Carlsfeld entdeckte. Die leicht unterkühlte Frau hatte sich offenbar verlaufen und wurde letztlich in ein Krankenhaus gebracht. An der Suche waren außerdem neben der Bergwacht auch ein Fährtensuchhund beteiligt. (tjm)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...