Aue
Freie Presse auf Google News folgen
Die Hospitalkirche an der Bundesstraße 169 erhielt die offizielle Kennzeichnung des Landeskirche. Damit das möglich wurde, mussten ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Helle Holzbretter lehnen an einer Wand im Treppenaufgang. In Zukunft sollen daraus schlichte Betten werden. Erste Interessierte, die darauf übernachten wollen, gibt es schon. Doch die müssen sich gedulden. Denn die Schlafnische für Pilger in der Lößnitzer Hospitalkirche „St. Georg“ an der Bundesstraße 169 ist noch nicht ganz fertig.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.





