Zwei solcher Schiffscontainer sollen schon bald am Waldsportplatz in Oberpfannenstiel stehen.
Zwei solcher Schiffscontainer sollen schon bald am Waldsportplatz in Oberpfannenstiel stehen. Symbolfoto: Tim Würz/dpa
Aue
Warum im Wald von Bernsbach bald zwei Schiffscontainer stehen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Heimatverein aus dem Ortsteil von Lauter-Bernsbach sucht schon lange nach einer Unterstellmöglichkeit. Nun ist eine Lösung nah.

Zwei Schiffscontainer stehen in Kürze auf dem Waldsportplatz in Oberpfannenstiel. Der Stadtrat von Lauter-Bernsbach stimmte den Plänen zu, die laut Bürgermeister Thomas Kunzmann (Freie Wähler) schon lange auf eine Umsetzung warten. Denn immer mal wieder ist in der grünen Lunge des Ortsteils richtig was los, beim Waldfest zum Beispiel. Und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.02.2026
3 min.
Gegen den Mitgliederschwund: Kaninchenzüchter aus dem Erzgebirge setzen alles auf eine Karte
Gegen den Mitgliederschwund: Kaninchenzüchter aus dem Erzgebirge setzen alles auf eine Karte - Tom Gebhardt und seine Freundin Sophie Rüller sind stolze Besitzer von Sallander-Kaninchen.
Die eigenen Mitglieder bestmöglich zu unterstützen, hat sich der „S 382“ aus Oberpfannenstiel auf die Fahne geschrieben. Und erzielt Erfolge damit. Neuzugang Tim Gebhardt ist noch keine 30 Jahre alt.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
10.03.2026
1 min.
Dreiste Diebe im Erzgebirge lassen Fahne vor Rathaus mitgehen
Dreiste Diebe im Erzgebirge lassen Fahne vor Rathaus mitgehen - Vor dem „Neuen Rathaus“ in Lauter wurde eine Fahne gestohlen.
Nicht das erste Mal haben Unbekannte vor dem „Neuen Rathaus“ in Lauter randaliert. Diesmal kam dabei noch ein wertvolles Gut abhanden.
Anna Neef
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel