Werbe-Wand leuchtet

Moderne Anzeigetafel an der B 101 im Zentrum Aue

Aue.

Die neue hochauflösende LED-Anzeigetafel an der Bundesstraße 101 im Stadtzentrum von Aue ist seit Donnerstag, 13 Uhr in Betrieb. Das war von Aue-Bad Schlemas Stadtsprecherin Jana Hecker zu erfahren. Die Videowand ist zuvor im Auftrag der Stadtwerke in Zusammenarbeit mit dem Hotel "Blauer Engel" von der Firma Display und Kommunikation montiert worden.

"Nun ist darauf täglich von 6 bis 20 Uhr Werbung und Wissenswertes im Format 16:9 zu sehen. Die Tafel besitzt eine Helligkeitssteuerung. Nachts unterbleibt der Betrieb, um die Anwohner nicht zu stören", erklärt Hecker. Die rahmenlose Anlage sei die derzeit größte und modernste ihrer Art im Erzgebirge. Die Kosten sollen durch den Verkauf von Werbezeiten refinanziert werden. Weitere Informationen sind laut Hecker demnächst auf der Internetseite der Stadtwerke zu finden. (kjr)www.swaue.de

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.