Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit 24 Jahren ist Till Wolf bereits Marktleiter im Kaufland Aue. Vor kurzem gewann er einen Nachwuchskräfte-Preis.
Mit 24 Jahren ist Till Wolf bereits Marktleiter im Kaufland Aue. Vor kurzem gewann er einen Nachwuchskräfte-Preis. Bild: Georg Dostmann
Aue

Zwei Stockwerke voller Waren auf dem Radar: So wurde ein junger Mann zum Chef im Kaufland Aue

Medizinstudium oder doch lieber Jura? Während des Abiturs hat Till Wolf darüber nachgedacht. Aber dann jobbte er in einem Kaufland-Supermarkt und plötzlich wurde sein Berufsweg ein komplett anderer.

Letzten Herbst wurde sein Porträt vom Aushang im Eingangsbereich der Kaufland-Filiale in Aue stibitzt. Das ist die Tafel, auf der sich die Mitarbeiter den Kunden vorstellen. „Till Wolf, Filialleiter“, stand unter dem Foto. „Wir haben gescherzt, dass manche Menschen sich Poster von Superstars über ihr Bett hängen, während andere offenbar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.12.2024
1 min.
Autofahrer löst Alarm im Kaufland im Erzgebirge aus
Kurz vor 12 Uhr wurden die Feuerwehren am Montag zum Kaufland in Aue gerufen.
Die Feuerwehren sind am Montag zum Kaufland auf den Brünlasberg in Aue gerufen worden. Was war passiert?
Thomas Mehlhorn
12:16 Uhr
2 min.
Eisig kalte Nächte mit teils minus 15 Grad erwartet
Manche nutzen das Wetter für Wintersport.
Von minus 15 zu plus 15 Grad? Vor allem in den Nächten ist es gerade richtig kalt - und das soll ein paar Tage auch so bleiben. Doch zum Ende kommender Woche dürfte sich das ändern.
11:30 Uhr
9 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner ziehen 27 Debütanten-Paare – so viele wie die EU Mitgliedstaaten hat – in den Ballsaal ein und eröffnen den Tanz. Jedes Paar trägt die Fahne eines EU-Landes.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
12:24 Uhr
2 min.
Keine Punkte vor der langen Pause: Milkauer Volleyballer unterliegen in Wildenfels
Denny Jonies war bei den Milkauer Volleyballern wieder als Libero gefordert.
Die Sachsenklasse-Volleyballer aus Milkau haben mit 1:3 beim VfL Wildenfels verloren. Im März stehen für die SVU-Männer gleich zwei Heimspieltage auf dem Programm.
Robin Seidler
02.02.2025
1 min.
Parkdeck im Kaufland Aue seit Wochen gesperrt - Welche Notlösung das Unternehmen plant
Blick auf das Kaufland in Aue: Hier hatte es im Dezember vergangenen Jahres einen Feuerwehreinsatz gegeben.
Kurz vor Weihnachten beschädigte ein Autofahrer die Sprinkleranlage. Die Instandsetzung ist kompliziert.
Mario Ulbrich
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
Mehr Artikel