Dieser Pkw krachte gegen zwei Bäume.
Dieser Pkw krachte gegen zwei Bäume. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall im Erzgebirge

Ersthelfer mussten die Insassen aus dem Auto befreien - Seat rast in zwei Bäume

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
18:00 Uhr
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
22:26 Uhr
3 min.
Lichtspektakel, Loch im Dach: Meteorit über Westdeutschland
Die zunächst unbekannte Lichterscheinung hielt viele Menschen in weiten Teilen Westdeutschlands am Abend in Atem.
Ein lauter Knall, ein Feuerblitz am Himmel, ein getroffenes Haus: Ein Meteorit sorgt für Aufregung. Viele Menschen wenden sich an die Behörden.
20.02.2026
2 min.
Zwei Unfälle auf B 169 in Schneeberg
Bei einem Auffahrunfall auf der B 196 in Schneeberg wurden zwei Frauen und zwei Kinder verletzt.
Auf der B 196 im Erzgebirge kam es am Freitag zu mehreren Unfällen, zwei davon in Schneeberg. Sie sorgten für starke Verkehrsbehinderungen.
Niko Mutschmann
07.03.2026
2 min.
Doppelalarm im Erzgebirge: Feuerwehr löscht Brand und sichert Unfallstelle
Zunächst mussten die Einsatzkräfte einen Flächenbrand nahe des Bahnhofs bekämpfen.
Innerhalb kurzer Zeit musste die Feuerwehr Aue am Freitagabend zu zwei Einsätzen ausrücken. Zunächst löschten die Einsatzkräfte einen Flächenbrand nahe des Bahnhofs.
Niko Mutschmann
22:24 Uhr
1 min.
Chameneis Sohn Modschtaba neuer oberster Führer im Iran
Ali Chameneis Sohn Modschtaba (r.) ist zum neuem Religionsführer gewählt worden. (Archivbild)
Modschtaba Chamenei, Sohn des getöteten Ajatollah Ali Chamenei, ist zum neuen obersten Führer im Iran gewählt worden. Das berichtete die staatliche iranische Nachrichtenagentur Irna unter Berufung...
Mehr Artikel