Australische Schönheiten

Dieser Barrabandsittich ist am Wochenende bei der Landesschau und -meisterschaft der Kanarienzüchter von Tieren des fünften Kontinents zu höchsten Ehren gekommen. Das Weibchen ist eines von mehreren Landesgruppensiegern, die der Pobershauer Johannes Weigelt bei der Schau im Olbernhauer Treibehaus dabei hatte. Zu DDR-Zeiten begann er mit der Sittich-Zucht. Und noch immer erfreut er sich an deren Farbenpracht. Jana Möbius aus Großweitzschen und Julius May (beide im Foto) aus Oberneuschönberg, die zu den 800 Besuchern gehörten, ging es ähnlich. Die Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und -zucht richtete die Schau mit dem Deutschen Kanarien- und Vogelzüchterbund aus. 400 Kanarien waren mit Sittichen, Finken und Exoten zu sehen. (ditFoto: Dirk Trautmann)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...