Blickfang - Osterbrunnen mit 702 Eiern

Dittersdorf.

Angelika und Walter Post aus Dittersdorf haben in diesem Jahr ihren prächtigen Osterbrunnen noch opulenter geschmückt. "Ich habe gezählt, es sind genau 702 Eier", erzählt die Dittersdorferin. Eine ganze Woche habe sie fürs Schmücken gebraucht, und es hat sich gelohnt, denn viele Wanderer, die im romantischen Zwönitztal auf Schusters Rappen unterwegs sind, kommen an dem Häuschen der Posts vorbei und werden unwillkürlich vom Anblick des Osterbrunnens gebannt. "Für die Kinder haben wir auch Süßigkeiten, die sie mitnehmen können", sagt Angelika Post. Mit 200 Eiern haben Angelika und Walter Post 2015 begonnen, Jahr für Jahr sind es mehr geworden. (dit)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...