Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die zwei Seiten des betrügerischen Mahnschreibens.
Die zwei Seiten des betrügerischen Mahnschreibens. Bild: Mario Ulbrich
Marienberg
Erzgebirger fallen nicht auf Schwindel rein

Eine Welle betrügerischer Mahnschreiben schwappt durch die Region. Knapp 300 Euro pro Brief wollen Gauner kassieren. Bei den meisten Empfängern beißen sie aber auf Granit.

Eurojackpot 6/49? Schon klar, zwinker, zwinker. "So was gibts doch gar nicht", sagt Bernd Göppert (79) aus Aue. "Außerdem bin ich mir sicher, niemals einen Abschluss für solch eine Lotterie gemacht zu haben." Deshalb war er versucht, das Mahnschreiben, das ihm dieser Tage in den Briefkasten geflattert ist, der runden Ablage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.01.2024
13 min.
Protest im Erzgebirge am Dienstag: Erneut mehrere Bundesstraßen blockiert - Korsos in Annaberg und Aue unterwegs
Bauernprotest am Dienstagnachmittag in Aue. Mehrere Traktoren blockierten die Engelkreuzung.
Im Erzgebirgskreis sind am Dienstag wieder wichtige Straßen und Kreuzungen blockiert. Die Polizei beobachtet die Situation. „Freie Presse“ fasst die aktuelle Lage in der Region zusammen.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
18:00 Uhr
1 min.
Live vom MDR übertragen: Lengenfelder Leichtathlet startet beim DSC-Meeting über 100 Meter
Die Form stimmt optimistisch: Yannick Schmalfuß strahlt hier beim Training in Treuen über seine starke Sprintzeit.
Es ist ein ganz großes Ding für Yannick Schmalfuß und seinen Trainer Werner Fuchs, am Samstag unter 650 Top-Athleten dabeisein zu dürfen. Steht er ab 19.55 Uhr vor der Kamera?
Laura Freimann
18:00 Uhr
3 min.
Frauenpower aus dem Erzgebirge: Drei Sportlerinnen sprechen über ihren Weg zum Gold
Susanne Kreher, hier beim Weltcup in Altenberg im Dezember, nimmt an der Diskussion teil.
„Mehr Mädchen im Leistungssport“ lautet der Titel einer öffentlichen Gesprächsrunde an diesem Freitag in Oberwiesenthal. Sie verspricht spannende Einblicke in den Leistungssport.
Sandra Häfner
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Problem-Nachbarn: „Warum laufen die so lange frei rum?“
Augenscheinlich, dass hier etwas nicht stimmt: Demolierte Dachfenster der Wohnung eines Anwohners, wegen dem Nachbarn immer wieder die Polizei rufen müssen.
Sie tyrannisieren ihr Wohnumfeld, zerlegen ihre Wohnungen, halten Polizei und Feuerwehr wieder und wieder auf Trab. Doch den Behörden sind oftmals die Hände gebunden. Eine unbefriedigende Situation für alle Seiten.
Michael Müller
08.01.2024
16 min.
Proteste im Erzgebirge am Montag: Mehrere Bundesstraßen und A-72-Auffahrten blockiert – Rollen Dienstag wieder die Busse?
Während viele Blockaden seit dem frühen Morgen aufrechterhalten werde, ist die wichtige Kreuzung in Thum erst seit 12 Uhr dicht.
Im Erzgebirgskreis werden seit dem frühen Morgen wichtige Straßen und Kreuzungen blockiert. Die Situation auf den Straßen ändert sich. Und die Polizei meldet zwei Zwischenfälle. „Freie Presse“ fasst die aktuelle Lage zusammen.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
Mehr Artikel