Gefiederte Prachtexemplare

Eingebettet in die 39. Große Vogelschau des Erzgebirgischen Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienzüchtervereins Marienberg und Umgebung in der Stadthalle Marienberg war am vergangenen Wochenende die 10. Offene Bewertungsschau. "Dafür wurden am Freitag von vier Preisrichtern rund 340 Vögel bewertet", so der Vereinsvorsitzende Rüdiger Partzsch. Als bester Vogel wurde ein Weißflügelgimpel (Foto unten) des Krumhermersdorfer Züchters Uwe Arnold geehrt. Zusätzlich zu den Bewertungsvögeln waren in Schauvolieren noch rund 100 weitere Vögel zu bestaunen. Dort zeigte zum Beispiel Züchter Florian Kramer aus Erdmannsdorf seinem zweijährigen Neffen Leon Rosellasittiche. (faso Fotos (2): Kristian Hahn)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...