Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg
Haftbefehl außer Vollzug gesetzt
Nach den Drogenfunden bei einem 31-Jährigen am Samstag in Aue ist der Deutsche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Sonntag am Amtsgericht Chemnitz einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl, setzte diesen jedoch gegen Meldeauflagen außer Vollzug. Das hat die Polizeidirektion Chemnitz am Montag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:06 Uhr
2 min.
Deutscher U21 schmeckt der Erfolg: Von Burgern bis asiatisch
Lobt die Bedingungen vor Ort: Antonio Di Salvo am guten Trainingsplatz.
Burger nach dem Sieg gegen Tschechien, asiatisch nach dem England-Erfolg. Wie geht es bei der U21 nach dem Italien-Spiel weiter? Ein Gericht wird es sicher nicht geben.
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
06:13 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 21.06.2025
 1 Bilder
Ein Airbus A400M der Deutschen Luftwaffe rollt von der Landebahn am Flughafen Köln/Bonn an Frachtflugzeugen vorbei zum militärischen Bereich des Flughafens. Dies ist die erste von zwei Maschinen mit 64 deutschen Israel-Rückkehrern.
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
22.05.2025
1 min.
Polizei entdeckt in Reichenbacher Wohnung Drogen, Falschgeld und ein Einhandmesser
Marihuana haben Beamte im Auto eines 19-Jährigen gefunden (Symbolbild).
Die Beamten hatten die Wohnung des mutmaßlichen Drogendealers durchsucht. Wie es dazu kam.
Lutz Kirchner
18.06.2025
2 min.
Versuchter Raub in Aue eskaliert – Polizei greift nach Drohung mit Messer ein
In der Nähe des Auer Polizeireviers wurden die drei Jugendlichen geschnappt.
In Aue wird ein 14-Jähriger von drei Jugendlichen attackiert – sie wollen ihm die Kette entreißen. Kurz darauf bedroht ein Mann im Park einen der Tatverdächtigen mit einem Messer.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel