Hutzenbossen begeistern Publikum

Peter Kreißl (l.) und Andreas Tiede, bekannt als De Hutzenbossen, haben am Mittwoch rund 100 Besucher in Zöblitz begeistert. Die beiden Vollblutmusiker hatten traditionelle Lieder in erzgebirgischer Mundart sowie zahlreiche eigene Titel im Erzgebirgssound im Gepäck. Zu dem Konzert hatte das Begegnungszentrum Zöblitz in den Biotopgarten oberhalb der Turnhalle des Marienberger Ortsteils eingeladen. "Die Senioren treffen sich wöchentlich bei uns und unternehmen gemeinsam etwas. Ein Konzert der Hutzenbossen gehört dabei einmal im Jahr zum festen Bestandteil des Angebotes. Denn Peter Kreißl hat - damals noch als Solist - vor 27 Jahren zur Eröffnung des Begegnungszentrums Musik für uns gemacht", so Ines Hegewald, Leiterin der Einrichtung. (faso)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...