Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Julia Taubitz.
Julia Taubitz. Bild: Sebastian Paul
Marienberg
Julia Taubitz trifft auf die Rodel-Elite
Die zweifache Weltmeisterin und Olympiahoffnung Julia Taubitz ist die Protagonistin der MDR-Filmreportage "Rodelnation Deutschland". Die Produktion, die bereits in der ARD-Mediathek abrufbar ist, wird an diesem Sonnabend, 12 Uhr im Wintersportprogramm im Ersten zu sehen sein. Die Annaberg-Buchholzerin war bei der Premiere der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:15 Uhr
1 min.
„Welterbe-Auto“ tourt jetzt durch Freiberg
Steve Ittershagen (von vorn), Anja Fiedler, Alexander Eisenblätter, Erich Fritz, Christian Stehr und Sebastian Liebscher am neuen „Welterbe“-Auto.
Das Dienstfahrzeug für den Förderverein Himmelfahrt Fundgrube wurde unter anderem aus Mitteln des Welterbe-Kleinprojektefonds finanziert.
Freie Presse
23.03.2025
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt für einen Abend die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
26.03.2025
3 min.
„Das ist wie ein Märchen“: Firma investiert im Erzgebirge mehr als zwei Millionen Euro in Neubau
Jeannette Scholz, Mitarbeiterin bei der Firma Gantner in Zwönitz, hat den Moment des Spatenstichs festgehalten.
Der Zwönitzer Solartechnik-Spezialist Gantner wächst. Im Gewerbegebiet investiert er jetzt eine Millionensumme in einen Neubau. Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage sei das kaum zu glauben, sagt der Bürgermeister.
Ralf Wendland
14:15 Uhr
2 min.
Zwickau: Crossover-Konzert im Gewandhaus
Zu einem musikalischen Crossover wird für den 3. April ins Gewandhaus eingeladen.
Beim Konzert am 3. April wissen die Besucher nicht genau, was gespielt wird, sagt Theatersprecherin Anne Sandmann.
Jens Arnold
11.02.2025
2 min.
Erzgebirge: Stadt feiert Gold-Heldin Julia Taubitz
Fuhr bei der Rodel-WM in Kanada auch ihre Heimatstadt Annaberg-Buchholz ins Rampenlicht: Juila Taubitz.
Der Annaberg-Buchholzer Oberbürgermeister ist begeistert: Die historische Leistung der Rennrodlerin bei der WM in Kanada setze die Stadt weiter auf die Landkarte des internationalen Spitzensports.
Holk Dohle
26.03.2025
4 min.
Bäckereien spüren Wegfall der Nachtschicht im VW-Werk in Zwickau: Der Tag beginnt oft ohne Warteschlangen
Sindy Zwicker von der gleichnamigen Bäckerei in Glauchau hat morgens zwischen 6.15 und 6.45 Uhr weniger Kunden als noch vor einem Jahr im Laden.
Die Auto-Krise wirkt sich auf viele Branchen aus - auch auf kleine Bäckereien. Sie verzeichneten zwischen 6 und 7 Uhr lange die umsatzstärkste Zeit des Tages. Was sich verschiebt und was wegfällt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel