Lokalspitze: Udo und seine Vision

"Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin!", sang einst Udo Jürgens. 1977 war es, als sein Titel "Mit 66 Jahren" zum Hit wurde. Als Musiker und Komponist gilt er als internationale Größe. Wer genau hinhört, entdeckt auch Visionäres in seinen Texten. Als er vom Rentner sang, der mit 66 Jahren den Neustart wagt, hieß es noch aus der Politik, die Renten seien sicher. Das man diese einmal erst mit 67 beziehen würde, daran dachte man vielleicht, sagte es aber nicht. Das hat sich geändert. Die Bundesbank schlägt nun 70 Jahre als Renteneinstieg vor. Was würde wohl Udo Jürgens dazu als Liedtext einfallen? (tm)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...