Männertagsspecial kommt gut an

Mehrere hundert Besucher haben Livemusik und gutes Wetter auf Schloss Wildeck genossen. Das Konzept ging auf.

Zschopau.

Männergruppen mit Handwagen und reichlich Bier: Dieses Klischee zum Männertag ist überholt. Längst nutzen Männer den Himmelfahrtstag auch, um mit ihren Frauen und Familien zu wandern. So kam das Männertagsspecial auf dem Zschopauer Schloss Wildeck bei Frauen ebenfalls gut an.

Monika Neukirchner aus Grießbach kam mit ihrem Lebensgefährten Gunter Eltner, ihrer Schwester Christine Koch, deren Ehemann Wolfgang und Tochter Karina Lorenz nach Zschopau. "Wir waren vor drei Jahren schon einmal zu Himmelfahrt hier. Damals herrschte total tote Hose. Diesmal ist es anders, wir sind überrascht. Es gibt Livemusik, die Stimmung ist angenehm, hier kann man es aushalten", sagte Monika Neukirchner. Für das Männertagsspecial, bestehend aus Livemusik - unter anderem von Dominik Wrana -, Würstchen und Zschopauer Festbier, hatten die Zschopauer auch im Internet geworben. "Ich habe es auf Facebook gesehen, und bin mit meiner Familie hergekommen. Und es ist wirklich toll", erzählte Claudia Frohs, die mit Ehemann Mike zum Männertag unterwegs war. Beide wohnen im Fränkischen, haben aber Familie in Zschopau und genossen den Nachmittag auf Schloss Wildeck. "Wir haben eine besondere Beziehung zum Schloss. Hier haben wir vor 13 Jahren geheiratet", sagte Claudia Frohs und Gatte Mike verbesserte: "Vor fast 13 Jahren."


Thomas Franke-Gernhardt hatte das Männertagsspecial gemeinsam mit der Stadtverwaltung auf die Beine gestellt: "Es ist sehr gut angenommen worden, die Sitzplätze waren ständig besetzt und es kamen immer neue Besucher." Mit einer genauen Zahl tat sich der Zschopauer aber schwer. Schon 10 Uhr seien 50 bis 80 Besucher da gewesen und es habe ein ständiges Kommen und Gehen gegeben.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...