Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die ersten Buden für den Weihnachtsmarkt in Marienberg sind am Mittwoch auf dem Markt aufgebaut worden.
Die ersten Buden für den Weihnachtsmarkt in Marienberg sind am Mittwoch auf dem Markt aufgebaut worden. Bild: Thomas Wittig
Marienberg

Mitte Oktober: In Marienberg hat Aufbau des Weihnachtsmarktes begonnen

Die Eröffnung ist am 27. November geplant. Noch davor soll die Eisbahn in Betrieb gehen.

Es ist schon wieder soweit. In Marienberg hat der Aufbau des Weihnachtsmarktes begonnen. „Wir brauchen die Zeit“, sagt Marienbergs Veranstaltungsmanager Jörg Zander zum Termin Mitte Oktober. Der Weihnachtsbaum für den Marktplatz soll, Stand jetzt, am 30. Oktober geliefert werden. Noch davor werde mit dem Aufbau des ersten Teils der Eisbahn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:45 Uhr
4 min.
Eislaufen im Erzgebirge? In Annaberg werden Kufenflitzer erneut ausgebremst
Es ist Winter, und es gibt wieder keine Chance zum Schlittschuhlaufen auf dem Marktplatz in Annaberg. Das macht Mia, Lina und Emely (von links) traurig. Sie würden sich riesig über die Eisbahn freuen – besonders in den Ferien.
Seit einigen Jahren schon fehlt die Eisbahn auf dem Annaberger Markt. „Nicht finanzierbar“ heißt es immer wieder seitens der Stadt. Doch warum funktioniert es in anderen Kommunen? Und gibt es Hoffnung für die Annaberger?
Antje Flath
19.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 19.02.2025
Bundeskanzler Olaf Scholz legt im VW-Werk Emden eine Dämmmatte in einen Wagen.
18.02.2025
3 min.
Einmaliger Feiertag 2025 in Deutschland: Nur ein Bundesland darf sich freuen
Ein Foto mit Symbolkraft: US-amerikanische (l.) und sowjetische Soldaten reichen sich am 25. April 1945 auf den Trümmern einer Elbbrücke bei Torgau die Hände. Am 8. Mai 1945, kapitulierte das NS-Reich dann: Dieses Datum gilt seither gemeinhin als Tag der Befreiung.
Millionen Deutsche haben in diesem Jahr einen Tag zusätzlich frei. Diesen einmaligen Sonderfeiertag gibt es aber nur in einem Bundesland. In einem Freistaat gibt es allerdings Überlegungen, ihn wieder dauerhaft als Gedenktag einzuführen.
Jürgen Becker
04.02.2025
2 min.
Flammen in einem Keller auf dem Mühlberg in Marienberg: Feuerwehr evakuiert Bewohner dreier Aufgänge
Die Bewohner zweier Aufgänge eines Wohnblocks auf dem Mühlberg wurden von der Feuerwehr vorsorglich evakuiert.
Die etwa 50 Bewohner sind in der Turnhalle des Wohngebietes untergekommen. Mindestens eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Thomas Wittig und Kristian Hahn
19.02.2025
2 min.
Rapper Asap Rocky in Strafprozess freigesprochen
Der Prozess gegen den Rapper endet mit Freispruch. (Archivbild)
Seit Januar stand Asap Rocky in Los Angeles vor Gericht. Partnerin Rihanna wohnte dem Strafprozess um einen Schusswaffenvorfall gelegentlich bei. Nun fällen die Geschworenen ein Urteil.
17.02.2025
1 min.
Einbruch in Chemnitz: Täter machen große Beute in Mietwohnung
Die Unbekannten brachen in die Wohnung ein, während die Mieterin unterwegs war. Foto: Bodo Marks
Unbekannte brachen in ein Mehrfamilienhaus in Kappel ein. Sie stahlen Bargeld und Wertgegenstände. Noch fehlt der Polizei offenbar eine heiße Spur.
Martha Maul
Mehr Artikel