NAHVERKEHR - Straßenbahn zählt mehr Fahrgäste

PLAUEN.

Die Plauener Straßenbahn hat im vergangenen Jahr wieder mehr Fahrgäste befördert als im Jahr davor. Laut Geschäftsführerin Barbara Zeuner stieg die Zahl seit 2012 um rund 400.000 auf 8,3 Millionen. "Wir können insgesamt sehr zufrieden sein", sagt Zeuner, auch wenn die Nutzung "quartalsweise sehr unterschiedlich" sei. Für die Stadtbuslinie B kündigte Zeuner nach Beschwerden über die Verlegung der Haltestelle im Stadtzentrum eine neue Lösung ab Juli/August an. (us)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...