Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg

Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Kleinneuschönberg

Der neue Gerätewagen ist am vergangenen Freitag offiziell in Dienst gestellt worden. Seinen ersten Einsatz hatte er da aber schon ein paar Tage hinter sich.

Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleinneuschönberg: Die Ehrenamtler haben am Freitag ein neues Einsatzfahrzeug (GW-L2) offiziell übergeben bekommen. Olbernhaus Bürgermeister Jörg Klaffenbach stellte den neuen GW-L2 in Dienst. Hinter der etwas sperrig anmutenden Abkürzung verbirgt sich ein sogenannter Gerätewagen Logistik 2,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:49 Uhr
2 min.
Trump: "Wir haben gewonnen"
Trump tritt vor seiner Amtseinführung nochmals auf.
Vor der offiziellen Zeremonie zur Amtseinführung nutzt Donald Trump die Gelegenheit, sich in Washington noch einmal von seinen Unterstützern feiern zu lassen – inklusive gewohnter Wahlkampfrhetorik.
25.10.2024
1 min.
Sanierung des Theater Variabel in Olbernhau abgeschlossen
Hausleiterin Juliane Röber und Bürgermeister Jörg Klaffenbach schauten sich gemeinsam auch den Probenraum an.
Nach rund 16 Monaten sind die Bauarbeiten, die bei laufendem Spiel- und Veranstaltungsbetrieb erfolgten, beendet.
Kristian Hahn
19.01.2025
1 min.
Unerlaubter Drohnenflug verhindert Drohnen-Show bei Kulturhauptstadt-Eröffnung am Marx-Monument
Über hundert Drohnen sollten als Teil der großen Eröffnungsshow am Samstagabend in Chemnitz in den Himmel steigen. Das BKA musste eingreifen. Foto: Marcus Legner
Ein spektakulärer Teil der finalen Eröffnungsshow am Samstagabend auf der Brückenstraße ist damit unangekündigt weggefallen. Auch die Organisatoren in der Kulturhauptstadt-Zentrale wussten bis Sonntagnachmittag nichts zur Ursache, wie eine Sprecherin sagt.
Christian Mathea
14:11 Uhr
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
21:09 Uhr
8 min.
Waffenruhe im Gaza-Krieg begonnen: Erste Geiseln frei
Drei israelische Geiseln.
Am 471. Tag des Gaza-Krieges ist eine Waffenruhe in Kraft getreten. Die ersten drei israelischen Geiseln wurden gegen Palästinenser ausgetauscht. Frieden ist aber noch lange nicht in Sicht.
25.08.2024
2 min.
Stadtfeuerwehr Stollberg hat neues Fahrzeug in Dienst gestellt
Sebastian Scheunert, Wehrleiter Ronny Mai und Dirk Seidel (von links) freuen sich über das neue Fahrzeug.
Einsätze auf der Autobahn und an Bahnlinien gehören zum freiwilligen Dienst der Wehr. Dafür sind sie jetzt mit einem flexiblen Gerätewagen besser gerüstet.
André März
Mehr Artikel