Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ohne Masken und 3G: Was Gäste auf Weihnachtsmärkten im Erzgebirge erwartet

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Nun steht fest: Der Freistaat erlaubt dieses Jahr die Traditionsveranstaltungen. Mit einigen Einschränkungen müssen Besucher auch im Raum Zschopau/Marienberg dennoch rechnen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 8
    10
    KTreppil
    21.10.2021

    Tut mir leid, aber diese Impfdiskussionen nerven langsam. Hat irgend eine bekannte Persönlichkeit Corona, mit oder ohne Symptome, müssen die Medien gleich den Impfstatus offen legen.
    Es ist wie so oft, niemand kann natürlich wissen, wieviel Geimpfte eine Infektion vorbeugen konnten, Hauptsache wir picken uns das (willkommene?) negative heraus. Viele Medien machen munter mit, Bsp. Nagelsmann, Colin Powel. Bei letztgenannten hätten aufgrund seiner Vorerkrankungen viele diskutiert, ob er an oder mit Corona starb, nun aber starb er trotz Impfung und plötzlich liegen die Dinge anders.
    In meinem näheren Umfeld kenne ich jedenfalls keinen Geimpften, der trotzdem erkrankte und ich hoffe es bleibt so. Das Infektionsgeschehen im Vogtland im Verhältnis zur Impfquote spricht jedenfalls für sich.
    Und wenn, wie infizieren sich höchstwahrscheinlich auch Geimpfte? Am ehesten und wahrscheinlichsten bei Ungeimpften. Ursachen und Wirkung werden zu gerne verwechselt.

  • 6
    6
    ralf66
    21.10.2021

    Man kann sich nur noch wundern, auch wenn die Weihnachtsmärkte im Freien stattfinden war dort immer z.B. auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt ein solches Gedränge wo es nicht möglich war zum anderen Abstand zu halten. Seitens der Regierung will man beim Einzelhandel, bei kulturellen und sportlichen Veranstaltungen und der Gastronomie G2-Regeln einführen und G3 Regeln müssen umgesetzt werden, über Supermärkte wurde diesbezüglich schon diskutiert und auf den Weihnachtmärkten macht man was ganz anderes und verzichtet auf jegliche Einschränkungen. Widersprüche über Widersprüche seit Beginn der Pandemie!
    Mit den bisherigen Impfstoffen sieht es nicht so aus die Fallzahlen effektiv zu senken sie steigen weiter, genauer gesagt, die Geimpften können sich nach wie vor infizieren was zur Zeit ja auch passiert, auch garantiert der jetzige Impfstoff nicht in jedem Fall nur leicht zu erkranken. Fazit: Wenn die Weihnachtsmärkte so ohne Regeln stattfinden können müssen alle anderen Regeln auch weg!

  • 12
    4
    KTreppil
    21.10.2021

    So sehr ich es natürlich den Betreibern wünsche, aber ich glaube nicht daran.
    Klar hat Sachsen einen gewissen Rahmen gesetzt, aber ich glaube nicht, dass man dabei bleibt. Man veröffentlicht doch auch jetzt schon vorrangig die steigenden Inzidenzen, statt dieser Krankenhauszahlen. Was wenn die Inzidenz noch weiter steigt? Wieder Panikmodus?
    Davon abgesehen, werden viele auch von sich aus Gedränge und Menschenmengen meiden. Ob es sich dann überhaupt lohnt? Weihnachtsmärkte sind sicher auch nicht das Hauptproblem, noch wichtiger ist, dass es nicht wieder zu lockdownähnlichen Zuständen kommt, mit erneuten Schließungen in öffentlichen Lebensbereichen bis hin zu Schulen und Kitas. Vielleicht diskutiert man heute über Weihnachtsmärkte und bald über ganz andere Themen...