Olbernhauer Radtour - 50 Anmeldungen liegen vor

Olbernhau.

Am 12. August startet die Olbernhauer Radtour in ihre 25. Auflage, schon jetzt kann sich dafür angemeldet werden. Auf Nachfrage sagte gestern Mitorganisator Daniel Würpel, dass bereits Anmeldungen für alle Strecken vorliegen, also für die Familien-, die Fitness-, die Fitness-Plus- und die Ausdauerstrecke. Insgesamt 50 sind es bislang. Würpel ist sich sicher, dass es in den kommenden Tagen deutlich mehr werden. Viele Pedalritter würden sich recht kurzfristig entschließen. "Wir hoffen auf rund 2000 Teilnehmer", sagt Würpel. "Das hängt natürlich auch vom Wetter ab." Im vergangenen Jahr seien es rund 1600 gewesen. (geom)

Wer sich anmelden möchte, kann dies in der Olbernhauer Tourismusinformation an der Grünthaler Straße oder bei Zweiradsport Hauptlorenz am Gessingplatz zu den jeweiligen Öffnungszeiten tun. Das Startgeld ist abhängig vom Alter der Teilnehmer und von der der jeweiligen Strecke. Es beträgt zwischen 4 und 12 Euro.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...