Räte stimmen fünfter Amtszeit zu

Friedensrichterin hilft weiterhin in Marienberg

Marienberg.

Bereits seit 20 Jahren ist Carola Leistner als ehrenamtliche Friedensrichterin in der Region Marienberg tätig. Nun können es noch fünf Jahre mehr werden. Während des Stadtrates sprach sich das Gremium einstimmig dafür aus, dass sie für eine weitere Amtszeit ihre Funktion ausführen darf. Einen anderen Kandidaten gab es nicht.

Carola Leistner ist im Jahr bei etwa 30 Fällen zur Stelle. Oft kämen Leute, die mit dem Rücken zur Wand stehen, erklärte sie während der Stadtratssitzung. Dabei seien der am Zaun überstehende Ast oder die nicht geschnittene Hecke oft vorgeschoben. Das eigentliche Problem sitze in vielen Fällen tiefer. "Die Ursachen zu finden, ist hochinteressant." Carola Leistner vermittelt. So lässt sich ein Gang vor Gericht vermeiden. (geom/svw/jag)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...