Sanitätshaus gewinnt Branchen-Award

Jury würdigt auch das musikalische Engagement der Firma Augustin in Thum

Thum.

Aus mehr als 2000 Gesundheitsfachgeschäften in Deutschland wurde im Rahmen der Preisverleihung des Leonardo Awards das Sanitätshaus Augustin aus Thum in der Kategorie "My Way" zum besten Fachgeschäft gekürt. Vergeben wird der Preis alle zwei Jahre in unterschiedlichen Kategorien, die sich aber alle um das Thema Marketing bewegen. Die Erzgebirger konnten bei der Jury aus verschiedenen Gründen punkten. Doch ein Aspekt stach für die Experten besonders hervor. Denn das Motto von Geschäftsführer Jens Schmiedel lautet "Musik ist die beste Medizin". Gemeinsam mit seinen Sohn Paul tritt der Fachhändler seit Jahren auch in Senioren- und Pflegeeinrichtungen auf.

"Sie wissen genau, mit welcher Musik man Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern steuern und beeinflussen kann", heißt es in der Begründung. Und Jens Schmiedel ergänzt: "Die Patienten finden bei der Musik zu einer inneren Zufriedenheit und Entspannung, welches sich wiederum positiv auf das Befinden auswirkt." In einer weiteren Kategorie "Bestes Kundenbindungsprogramm" erreichte das Sanitätshaus Augustin eine weitere sehr gute Platzierung unter den Top 7 in Deutschland.

Das Thumer Unternehmen, dessen Gründung in das Jahr 1945 zurückreicht, ist im gesamten Erzgebirge aktiv. Unter anderem versorgt das Sanitätshaus laut Angaben von Jens Schmiedel die Krankenhäuser in Annaberg-Buchholz, Zschopau, Aue, Stollberg und Erlabrunn mit Hilfsmitteln. Und für den Geschäftsführer ist der Leonardo Award auch ein Beweis dafür, dass sich die Patienten im Erzgebirge gut versorgt fühlen können.

Der Leonardo Award wird im deutschen Sanitäts- und Rehafachhandel sowie in der Orthopädie-Technik für innovative, kreative Ideen und zukunftsorientierten Handel verliehen. Erstmalig wurde der Preis 2006 ausgelobt. aed

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...