Marienberg
Tarifabschluss im öffentlichen Dienst kommt Kommunen teuer zu stehen

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrkosten für Gehaltserhöhungen belasten Gemeindehaushalt

Marienberg. Mit Lohnzuwächsen von 6,3 Prozent innerhalb der nächsten zwei Jahre hat offenbar kaum ein Arbeitgeber im öffentlichen Dienst gerechnet. In den von "Freie Presse" befragten Kommunen wird nun gerechnet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.09.2024
5 min.
„Meine Heimatregion liegt nicht mehr in den richtigen Händen“: Olbernhauer CDU-Mann Jörg Markert zieht sich aus Politik zurück
„Meine Heimatregion liegt nicht mehr in den richtigen Händen“: Olbernhauer CDU-Mann Jörg Markert zieht sich aus Politik zurück - Jörg Markert warnt vor der AfD. Er sagt: „Sie will die Demokratie abschaffen, dafür gibt es deutliche Anzeichen.“
Jörg Markert hat seinen Wahlkreis und damit das mittlere Erzgebirge an Rechtsextremist Arthur Österle verloren. Wegen einer Softwarepanne kam es für ihn noch schlimmer.
Georg Müller
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
27.02.2025
4 min.
25 Jahre Silber-Therme Warmbad: Darauf können sich Besucher freuen
25 Jahre Silber-Therme Warmbad: Darauf können sich Besucher freuen - Christine Schreiber ist seit 25 Jahren Stammgast in der Silber-Therme.
Am Samstag startet die Therme eine Jubiläumswoche mit besonderen Angeboten. Im Frühjahr steht ein Umbau im Saunabereich ins Haus. Welche Veränderungen folgen im nächsten Jahr?
Mike Baldauf
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel