Verkehr - Stadt plant Ausbau der Gänsegasse

Niederlauterstein.

Die Gänsegasse im Marienberger Ortsteil Niederlauterstein soll erneuert werden. Mit der entsprechenden Planung wurde ein Unternehmen aus Marienberg vom Technischen Ausschuss des Stadtrates einstimmig beauftragt. Kosten: 45.500 Euro. Ausbrüche im Asphalt, Unebenheiten und Rissen in der Fahrbahn - die Straße sei in einem schlechten Zustand, sagte Oberbürgermeister André Heinrich (parteilos). In den vergangenen Jahren sei die Gänsegasse deshalb schon mehrfach geflickt worden. Da keine Straßenentwässerung vorhanden ist, kam es bei starken Regenfällen zu Problemen. Der Ausbau soll unter Vorbehalt der Bewilligung von Fördermitteln im nächsten Jahr realisiert werden. (rickh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...