Weihnachtsmarkt-Test - Radiosender kommt nach Marienberg

Marienberg.

Weihnachtsmarkt-Tester Silvio Zschage vom Radiosender MDR Sachsen ist wieder unterwegs. Vom 28. November bis 23. Dezember tourt er durch den Freistaat, um insgesamt 26 Weihnachtsmärkte zu bewerten. Aber nicht er testet, sondern Zschage lässt bewerten und befragt die Besucher. "Das ist immer wieder aufs Neue spannend und oft werden die Ergebnisse sehr emotional diskutiert", sagt Zschage. "Besonders freut uns, wenn konkrete Kritikpunkte der Besucher ernst genommen und beim nächsten Mal verbessert werden." Am Montag macht der Radiosender Station in Marienberg - der einzige Stopp im mittleren Erzgebirge. Befragt werden jeweils 100 Besucher zu den vier Kategorien Weihnachtsatmosphäre, Unterhaltungswert, Preis-Leistung und Service. Im vergangenen Jahr hat der Zwickauer Weihnachtsmarkt die höchste Bewertung erhalten. Die Besucher vergaben im Durchschnitt die Note 1,4. (rickh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...