Sandy Miedrich hat in ihrem Ansprunger Café stets zwei Sorten Softeis im Angebot. Hier: Schoko-Vanille und Vanille-Himbeere.
Sandy Miedrich hat in ihrem Ansprunger Café stets zwei Sorten Softeis im Angebot. Hier: Schoko-Vanille und Vanille-Himbeere. Bild: Kristian Hahn
Marienberg
Wir suchen die beste Eisdiele im Erzgebirge - Stimmen Sie ab!

Freie Presse auf Google News folgen

Sandy Miedrich aus Ansprung punktet bei ihren Kunden mit einem guten Dutzend Sorten, die abwechselnd auf der Karte stehen. Eine Variante hat sie allerdings immer im Angebot.

1, 2 oder 3? Nein, damit ist nicht die kultige Kinder-Quizshow von ZDF Tivi gemeint. Das sind die Preise für Softeis klein, mittel und groß im Eiscafé Graupner an der B 171 in Ansprung. Zur Auswahl stehen immer zwei Sorten, wobei eine davon stets die Kombination Schoko-Vanille ist. Die ist die beliebteste und darf deshalb nicht fehlen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.04.2026
4 min.
Quitte, Schwarztee, Guinness und Kaktusfeige: In Zwickau locken neue Eissorten
Quitte, Schwarztee, Guinness und Kaktusfeige: In Zwickau locken neue Eissorten - „After Three“ heißt die neue Eiskreation von Padam Sharma im „Da Papu“: mit schwarzem Tee, Nougat, Karamell und Ingwer.
Mit steigenden Temperaturen wächst auch die Lust auf Eis. Zwickauer Eiscafés haben sich einiges einfallen lassen, um ihre Kunden zu überraschen. Was haben sie, abseits vom Hauptmarkt, zu bieten – und zu welchem Preis?
Elsa Middeke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
07.06.2026
4 min.
„Ohne Schoko-Eis geht nichts“: Westsächsische Eiscafés schwören auf die klassische Sorte
„Ohne Schoko-Eis geht nichts“: Westsächsische Eiscafés schwören auf die klassische Sorte - Schokoladeneis gehört zu den beliebtesten Sorten in Deutschland.
Am 7. Juni wird der Internationale Tag des Schokoladeneises begangen, was selbst Experten überrascht. Welche Rolle die klassische Sorte in den Eiscafés spielt.
Stefan Stolp
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel